Nachbarschaftshilfe "Marten aktiv" e.V.

Postfach 44 01 21
44390 Dortmund

Telefon: 0231 / 5869 0610
Fax: 0231 / 5869 0611
E-Mail: info@marten-aktiv.de


Schreiben Sie uns!

*Pflichtfelder

Captcha - nicht lesbar? Klicken Sie auf das Bild
Bitte die Zeichen des Bildes eintragen*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.*



Durch das Aktivieren der Karte erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt und Daten an Google übermittelt werden.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Karte aktivieren


Nachbarschaftshilfe "Marten aktiv" e.V. | Header 1
Nachbarschaftshilfe "Marten aktiv" e.V. | Header 2
Nachbarschaftshilfe "Marten aktiv" e.V. | Header 3
Nachbarschaftshilfe "Marten aktiv" e.V. | Header 4
Prüfsiegel
Prüfsiegel

Einkaufshilfe

Einkaufen ist nicht nur eine Notwendigkeit, es ist auch ein Stück gesellschaftliches Leben. Sie müssen niemanden bitten, etwas umsonst für sie zu tun, sondern nutzen diesen kostenlosen Service.

Sie Rufen montags oder donnerstags zwischen 8:00 und 10:00Uhr unter 0231/96 121 36 in Ihrem REWE Markt in Marten* an. Eine freundliche Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des Marktes nimmt Ihre Bestellung persönlich entgegen und kann evtl. Produktfragen gleich beantworten. Sie geben an, welchen Betrag Sie für den Fahrer bereithalten. Mit der Ware erhalten Sie entsprechendes Wechselgeld.

Der REWE-Markt informiert uns. Eine ehrenamtl. Nachbarschaftshelferin oder Nachbarschaftshelfer der Nachbarschaftshilfe „Marten aktiv“ e.V. bringt Ihnen ihren Einkauf am gleichen Tag (in der Regel zwischen 10:30 und 14:00Uhr) kostenlos zu Ihnen bis vor die Wohnungstür nach Hause.

Sie müssen keine Mindesteinkaufssumme beachten.

*Jede gewerbliche im Stadtteil kann Netzwerkepartner der Nachbarschaftshilfe „Marten aktiv“ e.V. werden.



Fragen und Antworten


Für wen ist der Service?
Für Seniorinnen und Senioren sowie erkrankte Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Dortmund-Marten. Auch wenn Sie nur vorübergehend (z. Bsp. grippaler Infekt mit Fieber) erkrankt sind.

Wie kann ich den Service nutzen?
Sie rufen montags oder donnerstags zwischen 8.00 und 10.00 Uhr unter 0231 / 96 121 36 an und geben Ihre Bestellung telefonisch durch. Bitte vergessen Sie nicht eine Rückrufnummer anzugeben und welchen Betrag Sie bereithalten.

Was liefern wir nicht?
Bitte haben Sie Verständnis, dass keine wir keine Getränkekisten oder mehr als eine 6er PET-Getränkepackung anliefern können.

Wie bezahle ich meinen Einkauf?
Bei Erhalt der Ware. Sie geben bei der Bestellung an mit welchem Betrag Sie rechnen und welchen Betrag Sie bereithalten. Mit der Ware erhalten Sie den Kassenbon und Ihr Wechselgeld. Sollte der Betrag des Einkaufes von Ihren Angaben abweichen, werden Sie vom REWE-Markt vor Auslieferung zurückgerufen. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnummer an.

Kann ich mein Leergut (z. Bsp. leere PET-Flaschen) mit dem Einkauf verrechnen?
Nein, die Nachbarschaftshelfer*innen dürfen aus hygienischen Gründen kein Leergut aus Haushalten zurücknehmen.

Der Tausch von CO² Tauschzylinder ist möglich.

Was kostet der Service?
Dieser Service ist kostenlos auf ehrenamtlicher Basis.

Was macht der Service sicher?
Sie müssen nicht mit Geld in Vorleistung gehen und bezahlen erst mit dem Erhalt der Ware.
Die ehrenamtlich Nachbarschaftshelfer kommen aus Dortmund-Marten und sind somit „Nachbarn“, welche Sie u.u. sogar persönlich kennen. Die Helfer sind versichert.

x